Im Rahmen der diesjährigen Kreismeisterschaft erzielten die Querumer Großkaliberschützen, die mit insgesamt 12 Startern in 6 Mannschaften in den Disziplinen Großkaliberpistole, Großkaliberrevolver, Unterhebelrepetierer und Ordonnanzgewehr vertreten waren, wieder einmal ausgezeichnete Ergebnisse.
In diesen Disziplinen konnten sie fünf 1. Plätze, acht 2. Plätze, zwei 3. Plätze, zwei 1. und drei 2. Plätze in den Mannschaftswertungen verbuchen.
Mit diesen Ergebnissen haben die Teilnehmer auch dieses Jahr wieder gute Aussichten, sich für die in Hannover stattfindenden Landesmeisterschaften zu qualifizieren.
Insgesamt sind in den Kurzwaffendisziplinen 40 Wertungsschüsse auf eine Distanz von 25 Meter abzugeben, je vier Serien zu 5 Schuss in 180 Sekunden und je vier Serien zu fünf Schuss in nur 20 Sekunden, eine nicht zu unterschätzende Herausforderung an Konzentration und Routine.
Bei den Langwaffen sieht es etwas anders aus. Die Distanz beträgt 50m bei den Unterhebelrepetierern und 100m bei den Ordonnanzgewehren. Auch hier sind je 40 Schuss zu absolvieren, aber in längeren Zeiträumen.
Leider konnten nicht alle Schützen ihr gewohntes Potential abrufen, sonst hätte die Bilanz noch etwas besser aussehen können. Insgesamt jedoch eine erfolgreiche Meisterschaft, die wieder einmal zeigt, wie leistungsstark der Verein ist, und das nicht nur in diesen Disziplinen.
Informationen zu den einzelnen Disziplinen, Teilnehmern und Platzierungen finden Sie hier
R. Vollrath